Feuerwehrbeamter Berufsfeuerwehr Ingolstadt

41 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Ausbildung

Metallbauer, Auswahlverfahren mittlerfeuerwehrtechnischer Dienst, Anstellung zum Feuerwehrbeamten, Rettungssanitäter

Engagement

FW Ortsverbandvorsitzender, Kreistagskandidat, Mitglied Feuerwehr Jachenhausen, Schützenverein Jachenhausen, Krieger und Kameradenverein Jachenhausen,

Motivation

"Als Familienvater interessiere ich mich besonders für die Bildung und das soziale Umfeld unserer Kinder. Ich möchte mich für eine Verbesserung der Ausstattung in den Kindergärten und Schulen einsetzen. Des Weiteren will ich versuchen die öffentliche Verkehrsanbindung an überregionale Bildungseinrichtungen wie Gymnasien, M-Zug-Schulen sowie Berufsschulen zu verbessern. Als Feuerwehrmann beruflich und auch freiwillig möchte ich mich für eine bedarfsgerechte Ausstattung der Feuerwehren engagieren um diese leistungsfähig zu halten. Zudem ist es mir Anliegen öffentliche Gebäude mit Heizungen aus erneuerbaren Energien auszustatten, und Dachflächen zur Stromgewinnung nutzen."

Am Kreuzbügel 13
93339 Riedenburg