10.05.2022
Freie Wähler Painten unterstützen Kindergärten

Mit großer Freude konnte der Ortsverband Painten der Freien Wähler, den beiden örtlichen Kindergärten in Painten, Villa Kunterbunt und St. Georg, eine Spende in Höhe von jeweils 1.350,-€ überreichen.

Die Freien Wähler Painten veranstalten seit einigen Jahren in der Adventszeit einen Christbaumverkauf, mit dem Erlös werden dann Institutionen in der Gemeinde unterstützt, frei nach dem Motto „Von Boindara, für Boindara!“

„Wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei allen Kunden und Kundinnen bedanken, die unsere Aktion unterstützen indem sie ihren Baum bei uns kaufen! Es ist toll zu sehen wie dieses Angebot angenommen wird!“ sagt Michael Waldhier, der Ortsvorsitzende der Freien Wähler in Painten. Oswald Schmoll, Ratsmitglied in Painten ergänzt „ Wir freuen uns, dass diese Aktion so großen Anklang in der Paintner Bürgerschaft und auch der Umgebung findet, da macht die Arbeit Spaß! Wenn man dann noch etwas für unsere sozialen Einrichtungen tun kann umso mehr, unsere Kinder und Enkel sind unsere Zukunft!“.

Desweiteren möchten sich die Freien Wähler noch bei der Gemeinde, für die Bereitstellung des Geländes, bei der Fa. Schmid aus Maierhofen, für den Bauzaun, beim Boindara Maibaumverein für den Container und bei der Fa. Holzbau Schäffer für den Containertransport recht herzlich bedanken! „In Boin ist der der Zusammenhalt sehr groß, da hilft man sich!“ so die Organisatoren. „Und mein besonderer Dank auch noch an alle Helfer, ohne die das alles nicht machbar wäre, vielen Dank an alle!“ fügte Waldhier noch abschließend hinzu. Das Organisation- und Verkaufsteam der Freien Wähler freut sich schon auf die nächste Etappe im Advent 2022, die Aktion wird auf jeden Fall weitergeführt und soll weiterhin ein fester Bestandteil im Paintner Veranstaltungskalender sein.