"Die Sozial- und Wirtschaftspolitik in Einklang bringen."

01 NACHHALTIGE ZUKUNFT

Schaffung einer nachhaltigen Energieversorgung in Verbrauchernähe durch dezentrale Energiegewinnung.

02 STEUERENTLASTUNG FÜR DEN MITTELSTAND

Absenkung der Unternehmenssteuer auf 25%. Berücksichtigung der reinvestierten Gewinne.

03 NACHHALTIGE UMWELTPOLITIK

Das heißt die Umwelt zu schützen, jedoch sie auch zu Nutzen in einem gesunden Rahmen. Als Vorbild geht hier der größte teil unserer Landwirte voran.

04 POLITIK FÜR BAYERN

Als Abgeordnete aus Bayern wird es mir arg am Herzen liegen für unsere Heimat Politik zumachen und nicht gegen den Freistaat.

05 TRANSFORMATION ZUR KLIMAPOLITIK

Wir fordern hierfür mehr Investitionen in die Forschung und Entwicklung. Vor allem die Speichertechnologien müssen stärker unterstützt werden. Klimapolitik soll keine Arbeitsplätze zerstören, sondern schaffen.

06 BÜROKRATIE BREMSE

Anzuführen als Beispiel ist hier der Minijob. Hier steht die Dokumentation in feinster Weise im Verhältnis zur Realität.

07 SOZIALE GERECHTIGKEIT FÜR ALLE

Jeder und jede soll die Chance haben ein selbst bestimmtes Leben zu führen und dies zu gestalten. Wir brauchen dafür für alle Zeiten das Miteinander.

08 STÄRKUNG DER REGION

Ich stehe für starke Regionen und eine intakte Heimat. Deswegen trete ich für die Förderung der lokalen Wirtschaft, eine intakte Natur und eine bäuerliche und familiengeführte Landwirtschaft mit gesunden Lebensmitteln ein.

09 VEREINBARKEIT VON FAMILIE UND BERUF

Dieser Punkt ist mir als Sozialpolitikerin besonders wichtig. Dazu würde ich mir den Ausbau von Kinderbetreuung und mehr Vereinbarungsmöglichkeiten für Familie und Beruf wünschen.

Hier gehts zum kompletten Wahlprogramm der FREIEN WÄHLER Bundesvereinigung